Recht und Datenschutz

Recht

Tempora mutantur et nos in illis: Corona begleitet uns seit Monaten und stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Und während sich fast die ganze Welt herunterfuhr in einen noch nie dagewesenen Stillstand, nutzte ich gemeinsam mit Dr. Thomas Gudehus diese Zeit, um ein Unternehmen zu gründen und der gemeinsamen Vision einer besseren Welt ein Stück näher zu kommen.

Jahrelang habe ich mich als Rechtsanwältin und TüV zertifizierte Datenschutzbeauftragte im Kommunikationsbereich eines großen Unternehmens um Datenschutz und Compliance gekümmert.
Diese besondere juristische Expertise bringe ich nun ein in die Manufaktur für cleveren Datenschutz.

Diese wird geführt durch Dr. Thomas Gudehus, Ingenieur für technische Informatik, Coach und Datenschutzbeauftragter. Wir beide waren seit Jahrzehnten erfolgreich tätig als Mittler zwischen Technik und Menschen. Ich im Bereich Politik und Kommunikation eines Öl- und Gas-Konzerns mit herausfordernden Themen, Dr. Gudehus mit eigenem erfolgreichem Unternehmen im Bereich Digitalisierung im ländlichen Raum. Nun vereinen wir juristisches Expertenwissen, informationstechnologischen Sachverstand und einfühlsame Kommunikationsfähigkeit und leiten gemeinsam die Manufaktur für cleveren Datenschutz.

Die Manufaktur für cleveren Datenschutz macht auch bei Ihnen den Datenschutz einfacher als gedacht.